(Ge)
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 


http://myblog.de/nicht.schweigen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
So ist es

Ein Mensch verhält sich schlecht und jeder sieht es.

„Das dumme Schwein“ denkt jeder, doch nur du sagst es.

Empörtes Raunen und Aufschreie aus der Menge.

„Wie kann er so was nur sagen?“

denken alle, du jedoch weißt

„Heuchlerisch geht die Welt zugrunde“.

8.1.09 09:48


Courage in Zivil

Courage in Zivil

 

 

Aushalten von Anderssein,
auch wenn man es nicht nachvollziehen kann.

Benennen von Unrecht,
wo Unrecht geschieht.

Stärkung des Schwächeren,
und dabei den Stärkeren positiv mit einbeziehen.

Zugeben von Fehlern,
wenn man sich geirrt hat.

Vermitteln zwischen Parteien,
wo Annäherung nicht mehr möglich scheint.

Lachen über sich selber,
wenn man sich zu wichtig genommen hat.

20.1.09 09:46


Ver-rückt?

Ver-rückt?

 

Ganz leise flüstere ich es.

Denn es ist nicht mehr opportun.

Heutzutage sagt man so was nicht mehr!

 

Bist du denn eine ewig Gestrige?

Die Welt hat sich einfach geändert!

Ach ja, diese Träumer!

 

Ich flüstere dir es

Zärtlich in dein Ohr:

Ich bin gegen Krieg!

20.1.09 09:49


Der Friedenskaspar

Nein mit diesem Nachbarsjungen spiel ich nicht, sein Großvater hatte meinen Großvater in die Grube geschubst.

Nein, mit dieser Frau darfst du nicht sprechen, sie hatte schon als kleines Kind etwas gegen unsere Familie.

Nein, mit diesem jungen Mann darfst du nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden. Jeder weiß, dass seine Sippschaft ganz verrufen ist in unsrem Dorf.

Nein, gemeinsam mit dieser jungen Frau will ich nicht feiern, jeder weiß doch, dass sie immer so emotionsgeladen ist.

Nein, deine Familie darf nicht die Kinder der anderen Familie einladen. Ihr könntest euch hinterm Bahnhof mit ihnen treffen. Aber es sollte niemand sehen.

Nein, mit dieser Haltung wird das nichts! Frieden und Verständigung wird es so nie geben.

 

21.1.09 14:11





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung